10 Jahre Pfotenfreunde e.V.

Schon gehört …?!
Der Hundesportverein Pfotenfreunde e.V. ist nun schon seit 10 Jahren aktiv!!! Das muss gefeiert werden.

Also trafen wir uns am letzten Septemberwochenende in unserem Trainingszentrum in Schmiedefeld.

Am Freitag Abend verwandelte sich unsere Trainingshalle in einen originellen Kinosaal. Gezeigt wurden eigene Kurzfilme und Werbespots aus unserem Vereinsleben. Mal heiter, mal nachdenklich, hervorragend präsentiert …
Zur Auflockerung durften wir uns an live gespielter irischer Folklore erfreuen. Unsere Gaumen hingegen erfreuten sich an allerlei mitgebrachten Köstlichkeiten.

Nach diesem gelungenen Kinoabend, fanden wir uns am Samstag bei strahlendem Sonnenschein zusammen.
Der Vorstand hatte zum vereinsinternen Wettkampf geladen! Angelehnt an eine bekannte Fernseh-Show suchten wir den „TOP DOG“ Schmiedefeld. Die Kreativität unserer Vereinsmitglieder kannte keine Grenzen. So wurde überlegt, gesponnen und gebastelt. Das Ergebnis war ein Parcours mit 6 anspruchsvollen Stationen und mehreren Hindernissen. Selbst bei der optischen Darstellung der Hund-Mensch-Teams waren alle sehr kreativ. Die Bilder zeigen es.
Der Kampfgeist war geweckt. Spaß und Freude standen an oberster Stelle. Sowohl manche Hundeführer als auch Hunde überraschten so mit ihren Leistungen!
Die absolvierten Hindernisse wurde mit Punkten bewertet, Zusatzpunkte konnten mit originellen Kostümen erlangt werden.
Letztendlich wetteiferten 6 Teams mit gleicher Punktzahl um die schnellste Zeit in einem Lauf-Parcours.
Zur anschließenden Siegerehrung feierten wir alle Teilnehmer.

Neugierig geworden …?
Sie finden uns immer samstags ab 13.30 Uhr in Schmiedefeld am Sportplatz.