Stadt, Land, Badesee

Cool

Cool ist mein zweiter Name

Stadt, Land, Badesee

Unter diesem Motto startete am Samstag, 17.08.2024 um 10.00 Uhr für unsere Mitglieder des Pfotenfreunde e.V. am  Dunkelrestaurant Sinneswandel in Kleinzschachwitz ein Ausflug der besonderen Art.

Um den Bedürfnissen von Hund und Hundehalter gerecht zu werden, führte uns der Weg entlang der Elbwiesen Richtung Kiesgrube in Zschieren.

Herausforderungen für unsere Tier-Mensch-Teams bestanden im Laufen in einer Gruppe, ungewohnte Umgebung, verstärkter Straßenverkehr und natürlich den tropischen Temperaturen. Hierbei ist festzuhalten, das alle Gespanne sehr sehr gut auf sich und die anderen Teams aufgepasst haben.

Nach etwa 3,5 km erreichten wir entspannt die Kiesgrube in Dresden Zschieren und trainierten gleich das Verhalten unserer Hunde mit anderen Badegästen, Sonnenanbetern und Schwimmern.

Die Kiesgrube bei Dresden gab uns nicht nur eine idyllische Kulisse für eine entspannte Zeit in der Natur, sondern auch die Möglichkeit für unser Hunde und Kinder, im klaren Wasser zu planschen und zu schwimmen. Gerade an diesem heißen Sommertag war das eine willkommene Abwechslung für Groß & Klein,  die sich so richtig austoben konnten. Die Besitzer konnten sich derweil entspannen und den Anblick ihrer glücklichen Hunde genießen oder der Ehrgeiz war geweckt, als Team schwimmen zu gehen.

Nach diesem tollen Badespass und leckerer Verpflegung ging es zurück zum Startpunkt.

Insgesamt legten unsere Teams 8,4 km zurück und gaben ein tolles Bild ab. Für viele Badegäste, Spaziergänger war es sicher ein unvergessliches Bild so eine gemischte Gruppe entspannt spazieren und baden zu sehen.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und freuen uns auf weiter Ausflüge.

Wenn auch Sie und Ihr Vierbeiner Lust auf ein aktives Vereinsleben voller Spaß und Teamgeist haben, dann schließen Sie sich Pfotenfreunde e.V. an und seien Sie beim nächsten Ausflug mit dabei.

Auftakt zu einem sonnigen Spaziergang

Startverpflegung im Dunkelrestaurant Sinneswandel

Wo sind Alle?

Owen auf der Suche