Tag des Hundes – für uns ein Familiensamstag

Am 15.06.19 passend zum Tag des Hundes fand auf unserem Gelände ein Spassturnier im Rally Obedience statt. Es war für bereits erprobte RO’ler genauso geeignet wie für komplette Neulinge, da für jeden ein paar Spaßstationen, wie zum Beispiel *Lieblingstrick* oder *Slalom*, auf dem Programm standen.

   

In der Einsteigerklasse starteten 5 Mensch Hund Teams und in der Könnerklasse 6. Wie bei einem echten Turnier begannen wir mit dem Briefing, der Parcoursbegehung und schliesslich dem 1. Start. Es war für alle eine Herausforderung, wegen der ungewohnten Atmosphäre, der neuen Stationen und nicht zuletzt  der Gewitterluft. Trotz allem haben sich wirklich alle Teams super geschlagen und tolle Leistungen erzielt. Am Ende gewann bei den Neulingen Josephine mit Glen den 1. Platz, gefolgt von Anke mit Kira und Wolfgang mit Othello. Die Könner hatten es nicht weniger schwer. Mit Punktegleichheit aber ein paar Sekunden weniger als Kerstin mit Nelly gelang Carla mit Eric der Sprung aufs oberste Treppchen. Es folgte auf Platz 3 Friederike mit Othello.

Zeitgleich fand draussen ein Grillwettbewerb statt, wobei alle Trainingsgruppen (Rally Obedience, Nasenarbeit, Grunderziehung und Hoopers) je einen Grillmeister und das dazugehörige Grillgut zum Verkosten bereitstellten. Von deftiger Bratwurst über Fleischspieße und verschiedene Käse-Variationen bis hin zu vegetarischen Köstlichkeiten war alles vorhanden. Die Jury, welche aus allen Teilnehmern bestand, stimmte mit deutlicher Mehrheit ab, dass die Hoopers-Gruppe das beste Grillergebnis lieferte und somit eine einzigartige Kutschfahrt durch das Umland gewann.